Unser Team

Die Spezialisierung auf die Besetzung von Positionen im Vertrieb gehört zu den tragenden Säulen der Meyer Associates Personalberatung. In den von uns betreuten Branchen haben wir uns einen hervorragenden Ruf als Personalberater, Executive Search Consultants, Headhunter erarbeitet. Jeder Berater von Meyer Associates verfügt über ein herausragendes Netzwerk zu Ansprechpartnern in Unternehmen einerseits und zu hochqualifizierten Kandidaten für Vertriebspositionen andererseits. Sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite agieren wir auf Augenhöhe. Ob Positionen als Vertriebsleiter oder Sales Manager, im Key Account Management oder Funktionen im Aufbau oder der Betreuung von Vertriebspartnerschaften und -kooperationen, die Vakanzen unserer Kunden sind bei uns in besten Händen. Wir sind Personalberater aus Leidenschaft und suchen leidenschaftliche Vertriebler.

UNSER BERATUNGSANSATZ

Unsere Kunden aus den unterschiedlichen Branchen vertrauen seit Jahren unserem Ansatz in der Personalberatung. Dabei schätzen sowohl die Ansprechpartner in den Unternehmen als auch die Bewerber den intensiven persönlichen Kontakt zu den Personalberatern und deren unermüdlichen Einsatz für den gemeinsamen Erfolg.

Ein Suchprojekt besteht dabei grundsätzlich aus vier wichtigen Bausteinen:

Zahl 1 im Kreis

Briefing

Zuerst wollen wir den Kunden in einem ausführlichen Briefing kennenlernen und verstehen, welche Herausforderungen auf den idealen Bewerber warten. Dabei ist das fachliche wichtig, noch wichtiger ist aber, welche Persönlichkeit der Bewerber mitbringen sollte, um ins Team zu passen und seine Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können.

Zahl 2 im Kreis

Active Sourcing

Im zweiten Schritt erstellen wir basierend auf dem Briefing das Suchprofil und gehen auf die Suche, ins "active sourcing". Dabei nutzen wir alle in der Personalberatung zur Verfügung stehenden Tools: Das Headhunting, also die zielgerichtete Direktansprache von potenziellen Bewerbern im Wettbewerbsumfeld, das Schalten von Anzeigen auf unserer hochfrequentierten website und auf diversen Jobboards, die Recherche in unseren eigenen Netzwerken sowie auf großen Social Media Plattformen und letztlich bauen wir auch auf Empfehlungen unserer guten, langjährigen Kontakte in der Branche. In persönlichen Interviews lernen wir den Bewerber für die Spezialisten- oder Managementfunktion genau kennen und gleichen seine fachliche Qualifikation mit dem Soll-Profil ab. Gleichzeitig finden wir heraus, ob der Kandidat persönlich zum Unternehmen und zum Team passt.

Zahl 3 im Kreis

Interviews

Als nächstes stehen die Interviews im Hause unseres Kunden an. Unser Anspruch ist es dabei, dass jeder von uns präsentierte Kandidat fachlich und persönlich passt. In den Interviews wird nun ermittelt, wer der Beste der Besten ist.

Zahl 4 im Kreis

Vertragsverhandlungen

Ist die Entscheidung für einen Kandidaten gefallen, besteht unsere Aufgabe in der Mediation bei den Vertragsverhandlungen, damit zusammenfindet, was zusammenpasst. Sollten Referenzen gewünscht sein, holen wir diese - nach Zustimmung durch den Bewerber- gerne ein und stellen diese dem Kunden zur Verfügung. Aber auch nach Vertragsschluss ist unsere Tätigkeit nicht beendet. Wir stehen unseren Kunden und den Bewerbern bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Positionen im Vertrieb, die wir regelmäßig besetzen sind z.B.:

  • Head of Sales / Vertriebsleiter
  • Sales Manager
  • Key Account Manager
  • Account Manager
  • Sales Executive
  • Partner Account Manager
  • Business Development Manager / Director
  • Pre-Sales Ingenieur / Consultant

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für Vakanzen im Vertrieb sind:

SASCHA MEYER
mehr erfahren
KARSTEN FUCHS
mehr erfahren

Aktuelle Jobs im Bereich Vertrieb

2024-105
Key Account Manager
Frankfurt
intern
Personalberater in Vollzeit oder Teilzeit
Frankfurt oder remote
2023-128
(Senior-) Field Application Engineer
Frankfurt am Main

In Kontakt
KOMMEN

Meyer Associates

Gesellschaft mit
beschränkter Haftung

Goethestraße 14
Postanschrift:
Kleine Bockenheimer Str.3
60313 Frankfurt