Unser Team

Die Executive Search Consultants der Meyer Associates Personalberatung sind überaus erfolgreich in der Besetzung von Positionen auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene, vor allem im klassischen Mittelstand. Wir unterstützen CEOs bei der Suche Ihrer neuen Kollegen, Private Equity und Venture Capital Unternehmen bei der Besetzung der Geschäftsführungsvakanzen bei Ihren Beteiligungen und beraten Aufsichtsräte bei der Suche und Auswahl der richtigen Führungskräfte. Dabei arbeiten wir branchenübergreifend und können auf ein starkes Netzwerk erfolgreicher Top-Manager zurückgreifen. Wir bieten Personalberatung für Führungspositionen auf top Niveau in allen Disziplinen, CEO, CFO, COO, CHRO, CMO, CSO oder auch CDO. Wir arbeiten seit Jahren eng mit international agierenden Konzernen wie auch mit mittelständischen Unternehmen zusammen und konnten uns durch unsere Besetzungsgeschwindigkeit und -qualität einen hervorragenden Ruf erarbeiten.

UNSER BERATUNGSANSATZ

Unsere Kunden vertrauen seit Jahren unserem Ansatz in der Personalberatung. Dabei schätzen sowohl die Ansprechpartner in den Unternehmen als auch die Bewerber den intensiven persönlichen Kontakt zu den Personalberatern und deren unermüdlichen Einsatz für den gemeinsamen Erfolg.

Ein Suchprojekt besteht dabei grundsätzlich aus vier wichtigen Bausteinen:

Zahl 1 im Kreis

Briefing

Zuerst wollen wir das Kundenunternehmen in einem ausführlichen Briefing kennenlernen und verstehen, welche Herausforderungen auf den idealen Bewerber warten. Dabei ist das fachliche wichtig, noch wichtiger ist aber, welche Persönlichkeit der Bewerber mitbringen sollte, um ins Team zu passen und seine Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können.

Zahl 2 im Kreis

Active Sourcing

Im zweiten Schritt erstellen wir basierend auf dem Briefing das Suchprofil und gehen auf die Suche, ins "active sourcing". Dabei nutzen wir alle in der Personalberatung zur Verfügung stehenden Tools: Das Headhunting, also die zielgerichtete Direktansprache von potenziellen Bewerbern im Wettbewerbsumfeld, das Schalten von Anzeigen auf unserer hochfrequentierten website und auf diversen Jobboards, die Recherche in unseren eigenen Netzwerken sowie auf großen Social Media Plattformen und letztlich bauen wir auch auf Empfehlungen unserer guten, langjährigen Kontakte. In persönlichen Interviews lernen wir den Bewerber für die zu besetzende Führungsposition genau kennen und gleichen seine fachliche Qualifikation mit dem Soll-Profil ab. Gleichzeitig finden wir heraus, ob der Kandidat persönlich zum Unternehmen und zum Team passt.

Zahl 3 im Kreis

Interviews

Als nächstes stehen die Interviews im Hause unseres Kunden an. Unser Anspruch ist es dabei, dass jeder von uns präsentierte Kandidat fachlich und persönlich passt. In den Interviews wird nun ermittelt, wer der oder die Beste der Besten ist.

Zahl 4 im Kreis

Vertragsverhandlungen

Ist die Entscheidung für einen Kandidaten gefallen, besteht unsere Aufgabe in der Mediation bei den Vertragsverhandlungen, damit zusammenfindet, was zusammenpasst. Sollten Referenzen gewünscht sein, holen wir diese - nach Zustimmung durch den Bewerber - gerne ein und stellen diese dem Kunden zur Verfügung. Aber auch nach Vertragsschluss ist unsere Tätigkeit nicht beendet. Wir stehen unseren Kunden und den Bewerbern bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Positionen im C-Level, die wir regelmäßig besetzen sind z.B.:

  • Chief Executive Officer (CEO)
  • Chief Financial Officer (CFO)
  • Chief Operation Officer (COO)
  • Chief Human Resources Officer (CHRO)
  • Chief Marketing Officer (CMO)
  • Chief Sales Officer (CSO)
  • Chief Digital Officer (CDO)
  • Chief Information Officer (CIO)
  • Geschäftsführer
  • Kaufmännischer Leiter, kaufmännischer Geschäftsführer

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für C-Level-Vakanzen sind:

SASCHA MEYER
mehr erfahren
KARSTEN FUCHS
mehr erfahren

In Kontakt
KOMMEN

Meyer Associates

Gesellschaft mit
beschränkter Haftung

Goethestraße 14
Postanschrift:
Kleine Bockenheimer Str.3
60313 Frankfurt