Vertriebsleiter Geschäftskunden

Referenznummer 2019-133

Location Gütersloh

Unser Kunde ist ein etablierter und auf die Zukunft ausgerichteter City-Carrier. Versorgungs-Schwerpunkt unseres Mandanten ist die Region Ostwestfalen-Lippe. Mit einem über 3000 Kilometer umfassenden und eigenständigen Telekommunikationsnetz ist unser Mandant bestens aufgestellt und hat sich erfolgreich auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft ausgerichtet.

Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Exklusivauftrag einen

Vertriebsleiter Geschäftskunden

Als Vertriebsleiter sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams mit neun Mitarbeitern verantwortlich. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Vertrieb des B2B-Portfolios an Neu- und Bestandskunden sowie Identifizierung von Handlungsfeldern und Optimierungsansätzen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter Vertrieb
  • Entwicklung geeigneter Vertriebsstrategien und Ausbau bestehender Marktanteile, sowohl im Geschäftskunden als auch im Wholesale-Umfeld
  • Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder sowie Controlling vorher definierter Einzelziele
  • Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen, wie Marketing, Produktmanagement und HR
  • Analyse des Marktumfeldes, Identifikation neuer Potenziale und Vorantreiben neuer Geschäftsmodelle

• Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen-/ technischen Bereich
  • Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Direktvertrieb, vorzugsweise innerhalb der Telekommunikations-, bzw. IT-Branche
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse des Wettbewerbsumfeldes und haben ein ausgeprägtes Verständnis von Kundenbedürfnissen
  • Sie haben ein überdurchschnittlich starkes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten, Teammitglieder zu coachen und weiterzuentwickeln

• Individuelle Arbeitszeitmodelle sowie eine bedarfsgerechte Familienorientierung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, die finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie umfangreichen Sozialleistungen
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten

der Referenznummer 2019-133 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.