Senior Sales Manager - Automotive

Location München

Ansprechpartner Daniel Theobald

E-Mail bewerbung@meyer-associates.de

Unser Kunde gehört zu den Top 3 der global agierenden Industrie- und Automotive Zulieferer. Modernste Halbleitertechnik wie die neuste Generation von Hochleistungsprozessoren machen unseren Kunden zu einem der Schlüsselzulieferer, sowohl auf Tier 2 und auch auf Tier 1 Ebene. Im Zuge eines starken Wachstums am Standort München, suchen wir einen

Senior Sales Manager - Automotive

Ihre neuen Aufgaben:

Als Senior Sales Manager sind Sie sowohl für die Bestandkundenbetreuung als auch die Neukundenakquise verantwortlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich auch als Business Development Manager, der an langfristigen, strategischen Partnerschaften interessiert ist. Im Einzelnen sind es unter anderem folgende Aufgaben:

• Persönliche Betreuung nationaler und internationaler Kunden, insbesondere aus der Automobilindustrie, EMEA-weit
  • Interne, enge Zusammenarbeit mit Applikationsingenieuren und Produktmanagern sowie dem HQ
  • Aufbau strategischer Partnerschaften und Kooperationen
  • Neukundenakquise und Kundenberatung in Hinblick auf Prozessoptimierungen

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes elektrotechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Account Manager, Key Account Manager oder Sales Engineer mit Vertriebsfokus auf die Automotive-Industrie
  • Sehr gute Kenntnisse, entweder mit Branchenfokus (Automotive) oder Produktfokus (Mikroprozessoren, Memory oder auch Leistungselektronik)
  • Hohe Kundenorientierung und Servicementalität
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bietet Ihnen unser Kunde:

Unser Kunde bietet Ihnen eine internationale ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven. Neben einem interessanten Umfeld dürfen Sie auch ein attraktives Gehalt und diverse Nebenleistungen erwarten.

der Referenznummer 2019-142 an bewerbung@meyer-associates.de.