Senior Sales Manager Automotive

Location München

Ansprechpartner Sascha Meyer

E-Mail bewerbung@meyer-associates.de

Unser Kunde gehört zu den Top 3 der global agierenden Industrie- und Automotive Zulieferer. Zu den Produkten gehören elektronische Bauteile und verschiedene elektrische Systeme, die vor allem im innovativen Premiumsegment der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Im Zuge des starken Wachstums am Standort München, suchen wir einen

Senior Sales Manager - Automotive

Ihre neuen Aufgaben:

Als Senior Sales Manager sind Sie für die Betreuung eines der größten und wichtigsten Automotive-Kunden verantwortlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich auch als Business Development Manager, der an langfristigen, strategischen Partnerschaften interessiert ist und das Geschäft mit diesem Kunden ausbaut. Im Einzelnen sind es folgende Aufgaben, die auf Sie warten:

• Persönliche Betreuung eines Schlüsselkunden (Automotive OEM)
  • Interne, enge Zusammenarbeit mit Applikationsingenieuren, Marketing Managern und der globalen Vertriebsleitung
  • Entwicklung einer neuen, langfristigen Sales-Strategie, auch in Kooperation mit dem Kunden
  • Professionelle Repräsentanz des Unternehmens gegenüber dem Kunden

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes elektrotechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Account Manager, Key Account Manager oder Sales Engineer im elektrotechnischen Umfeld
  • Erfahrung in der nachhaltigen und erfolgreichen Betreuung eines großen Deutschen Automobilherstellers
  • Sehr gute Branchenkenntnisse (Automotive)
  • Hohe Kundenorientierung und Servicementalität
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bietet Ihnen unser Kunde:

Unser Kunde bietet Ihnen eine internationale ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven. Neben einem interessanten Umfeld dürfen Sie auch ein attraktives Gehalt und diverse Nebenleistungen erwarten.

der Referenznummer 2019-153 an bewerbung@meyer-associates.de.