Senior Quality Assurance Engineer - MCU

Location München

Ansprechpartner Daniel Theobald

E-Mail bewerbung@meyer-associates.de

Unser Kunde gehört zu den Top 3 der global agierenden Industrie- und Automotive Zulieferer. Modernste Halbleitertechnik wie die neuste Generation von Hochleistungsprozessoren machen unseren Kunden zu einem der Schlüsselzulieferer, sowohl auf Tier 2 und auch auf Tier 1 Ebene. Im Zuge eines starken Wachstums am Standort München, suchen wir einen

Senior Quality Assurance Engineer - MCU

Ihre neuen Aufgaben:

Als QA Engineer sind Sie EMEA-weit für alle Fragen zur technischen Qualität der Produkte zuständig. Hinzukommt aber auch ein hohes Maß an Kundenkontakt, insbesondere aus den Branchen Automotive und Consumer Electronics. Im Einzelnen kommen folgende interessante Aufgaben auf Sie zu:

• Schnittstelle zwischen Kunde einerseits und eigenem HQ sowie R&D Center andererseits
  • Persönliche Betreuung der Kunden, national wie international in Hinblick auf Qualitätsfragen und Beschwerden
  • Umsetzung und Optimierung der implementierten QA Strategie
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen internen Units (Sales,Marketing FAE, R&D)

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbar
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Hohes technisches Verständnis der Halbleitertechnik (insb. Mikroprozessoren u. controller)
  • Hohe Kundenorientierung und Servicementalität Hervorragende Englischkenntnisse, idealerweise auch sehr gute Deutschkenntnisse

Das bietet Ihnen unser Kunde:

Unser Kunde bietet Ihnen eine internationale ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven. Neben einem interessanten Umfeld dürfen Sie auch ein attraktives Gehalt und diverse Nebenleistungen erwarten.

der Referenznummer 2019-140 an bewerbung@meyer-associates.de.