Senior Product Manager - Digital Products

Location Frankfurt

Ansprechpartner Karsten Fuchs

E-Mail karsten.fuchs@meyer-associates.de

Unser Kunde ist ein national und international agierendes Medienunternehmen. Es bildet die Schnittstelle in einem Markt, dessen Dynamik und Lebendigkeit tagtäglich begeistert. Am Standort Frankfurt laufen die Fäden des Unternehmens zusammen. Im Rahmen einer Neubesetzung und der weiteren Digitalisierung der Produkte und Dienstleistungen, suchen wir im Exklusivauftrag einen

Senior Product Manager - Digital Products

Als Senior Product Manager - Digital Products berichten Sie an den Head of Digital Products und sind maßgeblich für die strategische und operative Weiterentwicklung des digitalen Produkt- und Dienstleistungsportfolios verantwortlich. Daraus ergeben sich folgende Hauptaufgaben:

• 360° Produktmanagement (Konzeption, Entwicklung, Umsetzung, Monitoring)
  • Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bezüglich der Produkte (u.a. Datenbanken, Verzeichnisse, elektronische Bestellsysteme)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams Produktmanagement, Datenmanagement und Marketing/Vertrieb
  • Marktbeobachtung und -analyse, Pricing, Product-Lifecycle-Management
  • Erarbeitung der Entwicklungs-Roadmap in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der IT-Entwicklungsabteilung

• Idealerweise abgeschlossenes Studium im Umfeld der Informationstechnologien, im Produktmanagement, oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement digitaler Produkte
  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in der Anwendung agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban, etc.)
  • Überzeugungsstärke, Konfliktfähigkeit, innovatives Denken und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Kunde bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Platz für Initiative. Neben einem attraktiven Gehaltspaket dürfen Sie einen modernen Arbeitsplatz und zusätzliche Benefits erwarten.

der Referenznummer 2020-101 an karsten.fuchs@meyer-associates.de.