Senior Account Manager Unified ICT

Referenznummer 2019-109

Location Deutschland

Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Telekommunikationsunternehmen und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Unternehmensvernetzung (MPLS, (SD-)WAN, etc.) bis hin zu Hosting- und Cloud-Services. Mit seiner globalen Cloud-Service-Plattform unterstützt er international agierende Enterprise-Kunden bis hin zu großen mittelständischen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Im Zuge des weiteren Ausbaus des Vertriebsteams suchen wir bundesweit im Exklusivauftrag mehrere

Senior Account Manager Unified ICT

Als Senior Account Manager sind Sie für die erfolgreiche Gewinnung und strategische Entwicklung von international agierenden Enterprise-Kunden verantwortlich. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Identifizierung und Akquise neuer Kunden im Rahmen von beratungsintensiven und individuell zugeschnittenen ICT-Lösungen
  • Cross-, Upselling und Ausbau bereits bestehender Kundenbeziehungen
  • Durchdringen strategisch wichtiger Accounts und Schaffen einer starken Beziehung zu den wichtigsten Ansprechpartnern auf C-Level
  • Definition und Umsetzung passender ICT-Lösungen, die den Kunden einen wettbewerbsentscheidenden Vorteil verschaffen
  • Steuerung des Presales Teams in den Projekten

• Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von individuell zugeschnittenen ICT-Lösungen an Enterprisekunden, auch auf C-Level
  • Sehr gutes technisches Verständnis, vor allem im Bereich der Standortvernetzung sind unabdingbar • Sicheres und seriöses Auftreten, gepaart mit Abschlusssicherheit
  • Erkennen komplexer Zusammenhänge in der Kommunikationsstruktur Ihres Kunden und Erfahrung in Projekten mit mehrmonatigen Verkaufszyklen
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

• Eine internationale und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
  • Eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
  • Einen dynamischen Arbeitsplatz und das Sprungbrett zu einer internationalen Vertriebskarriere

der Referenznummer 2019-109 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.