Sales Manager IT-Services

Referenznummer 2020-109

Location Berlin

Ansprechpartner Ricardo Niehaus

E-Mail ricardo.niehaus@meyer-associates.de

Telefon +49 69 67 70 17 182

Wir sind Meyer Associates, ein junges, dynamisches Personalberatungsunternehmen mit erfahrenen und spezialisierten Beratern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, schnell, unkompliziert und transparent zu agieren und Bewerber so zu behandeln, wie wir es selbst als Bewerber erwarten würden. Unsere kompetenten Berater pflegen intensive und erfolgreiche Beziehungen zu unseren Kunden.

Das Unternehmen 

Unser Mandant ist ein IT-Fullservice-Anbieter und steht bei seinen Kunden seit 25 Jahren für Qualität, Kompetenz und Innovation in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Systemintegration und IT-Netzwerkinfrastruktur. Mit seinen 60 Mitarbeitern betreut unser Mandant über 500 Kunden der unterschiedlichsten Branchen im Großraum Berlin/Brandenburg.
 
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir aktuell für die Region Berlin/Brandenburg einen

 

Sales Manager - IT-Services

 

Ihre neuen Aufgaben

Als Sales Manager sind Sie neben der Akquise neuer Kunden vor allem für die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen zuständig und überzeugen durch Ihre belastbare IT-Expertise. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben: 

  • Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen sowie strategischer weiterer Ausbau durch Cross- und UpSell-Aktivitäten
  • Aktive Neukundengewinnung und eigenständige Erarbeitung langfristiger Kundenbindungsprogramme
  • Aufnahme neuer Marktanforderungen und ableiten von Handlungsempfehlungen für Ihre Kunden 
  • Eigenverantwortliche Steuerung des kompletten Sales-Prozesses von der Ansprache des Kunden, der Bearbeitung von Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss
  • Abstimmung mit relevanten internen Abteilungen und eine enge Zusammenarbeit mit Herstellern

Das bringen Sie mit

  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb eines IT-Systemhauses und im Cloud Business, sowohl in der Neukundenakquise als auch im Ausbau von Bestandskunden 
  • Sicheres Auftreten, gepaart mit Abschlusssicherheit und einer hohen Problemlösungskompetenz
  • Ergebnisorientierte und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise 
  • Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden, auch auf C-Level   

Das bietet Ihnen unser Kunde

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum  
  • Geringe Reisetätigkeit, familienfreundliche Arbeitszeiten und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Miteinander sowie ein Arbeitsumfeld in dem offen und gemeinsam diskutiert wird  
     

So bewerben Sie sich

Interessierte Bewerber (m/w/d) senden Ihren CV unter Angabe
der Referenznummer 2020-109 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.
Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.

...oder über unser Bewerbungsformular

Datenschutzhinweise gelesen und stimme diesen zu. *

 
Zurück zur Übersicht
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.