Sales Manager Automotive (Tier1)

Referenznummer 2020-105

Location München

Ansprechpartner Daniel Theobald

E-Mail bewerbung@meyer-associates.de

Unser Kunde gehört zu den Top 3 der global agierenden Industrie- und Automotive Zulieferer. Zu den Produkten gehören elektronische Bauteile und verschiedene elektrische Systeme, die vor allem im innovativen Premiumsegment der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Im Zuge des starken Wachstums am Standort München suchen wir einen

Sales Manager Automotive (Tier1)

Ihre neuen Aufgaben:

Als Sales Manager sind Sie für die Betreuung mehrerer Automotive-Kunden verantwortlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich auch als Business Development Manager, der an langfristigen, strategischen Partnerschaften interessiert ist und das Geschäft mit diesem Kunden ausbaut. Im Einzelnen sind es folgende Aufgaben, die auf Sie warten:

• Persönliche Betreuung mehrerer Automotive-Kunden (Tier1s)
  • Interne, enge Zusammenarbeit mit Applikationsingenieuren, Marketing Managern und der globalen Vertriebsleitung
  • Entwicklung einer neuen, langfristigen Sales-Strategie, auch in enger Kooperation mit den Kunden
  • Übernahme sämtlicher bereits laufender Vertriebsprojekte
  • Professionelle Repräsentanz des Unternehmens gegenüber den Kunden

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes elektrotechnisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Account Manager, Key Account Manager oder Sales Engineer
  • Erfahrung in der nachhaltigen Betreuung mehrerer Automotive-Accounts
  • Hohe Kundenorientierung und Servicementalität
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bietet Ihnen unser Kunde:

Unser Kunde bietet Ihnen eine internationale ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven. Neben einem interessanten Umfeld dürfen Sie auch ein attraktives Gehalt und diverse Nebenleistungen erwarten.

der Referenznummer 2020-105 an bewerbung@meyer-associates.de.