Sales Manager Amazon EU

Location München

Ansprechpartner Karsten Fuchs

E-Mail bewerbung@meyer-associates.de

Unser Kunde ist ein international agierender und in seinem Bereich führender Consumer Electronics Konzern. Schwerpunkt unseres Mandanten ist die Entwicklung und Herstellung von Smartphones, drahtlosen Telefonen, innovativen und leistungsfähigen Endgeräten für professionelle Anwendungen in Unternehmen sowie Smart Home Lösungen. Mit über 1000 Mitarbeitern vor allem in Deutschland, aber auch in Osteuropa und Asien ist unser Mandant bestens ausgerichtet und hat sich erfolgreich auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft aufgestellt. Im Zuge des Ausbaus des Vertriebes über Onlinekanäle suchen wir im Exklusivauftrag einen

Sales Manager Amazon EU

Als Sales Manager Amazon EU sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebes über Onlinekanäle, insbesondere über die Plattformen von Amazon außerhalb Deutschlands. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Vertrieb des gesamten Produktportfolios über die wichtigsten Onlinekanäle, insbesondere über Amazon
  • Erreichen der gesetzten quantitativen und qualitativen Ziele
  • Zentraler Ansprechpartner für Amazon und die weiteren Online-Vertriebspartner
  • Definition, Planung, Steuerung und Überwachung von verkaufsfördernden Aktivitäten mit entsprechender Erfolgskontrolle (ROI-Analysen)
  • Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter

• Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Consumer Electronics Produkten über Online-Plattformen, insbesondere über Amazon
  • Sie verfügen über ein belastbares Netzwerk zu den entscheidenden Personen bei Amazon
  • Sie arbeiten gerne im Team und sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend und idealerweise eine weitere europäische Fremdsprache (Spanisch, Italienisch, Französisch)

• Eine internationale ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven
  • Ein intellektuelles Umfeld und ein attraktives Gehalt sowie diverse Nebenleistungen

der Referenznummer 2019-134 an bewerbung@meyer-associates.de.