Sales Development Representative – IT Security

Referenznummer 2019-148

Location Frankfurt

Unser Mandant ist ein führender europäischer IT-Security-Anbieter und bietet seinen Kunden mit seiner Full Stack Security Plattform ein eigens entwickeltes Frühwarnsystem für Schwachstellen und Hackerangriffe. Kunden in über 40 Ländern weltweit vertrauen auf die schnelle und kontinuierliche Analyse von Anomalien und Auffälligkeiten in ihren IT-Architekturen.

Im Zuge des weiteren Wachstums im deutschsprachigen Raum, suchen wir aktuell einen

Sales Development Representative – IT Security

Als Teil des Vertriebsteams arbeiten Sie aus dem Homeoffice heraus und genießen einen hohen Gestaltungsspielraum in Ihrer Arbeit. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Aktive Neukundengewinnung und Aufbau einer eigenen Sales-Pipeline via Telefon und Web Conferencing
  • Recherche und vertriebliche Qualifizierung von potenziellen Neukunden via Social Media, LinkedIn Sales Navigator, Internet, Datenbanken, etc.
  • Durchführung aller Aktivitäten innerhalb des Sales Cycle (Erstkontakt, Bedarfsanalyse, Beratung und erste Vertragsverhandlung)
  • Aktive Salesforce-Pflege und enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vertriebsteam und angrenzenden Abteilungen

• Mehrjährige Erfahrung in der Erstansprache von Unternehmen sowie ein allgemeines Verständnis von Kundenbedürfnissen und dem anschließenden Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung
  • Starke persönliche organisatorische Fähigkeiten, gepaart mit einem überdurchschnittlich starken Kommunikationsvermögen sowie einer hohen Lernbereitschaft
  • Eine ausgeprägte Neugier und die Bereitschaft sich in neue innovative Technologien einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit

• Eine international ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven
  • Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien bis zum CEO
  • Attraktives Jahresgehalt sowie flexible Arbeitszeiten

der Referenznummer 2019-148 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.