Produktmanager Netzwerkinfrastruktur

Referenznummer 2019-125

Location Köln

Ansprechpartner Ricardo Niehaus

E-Mail ricardo.niehaus@meyer-associates.de

Telefon +49 69 67 70 17 182

Wir sind Meyer Associates, ein junges, dynamisches Personalberatungsunternehmen mit erfahrenen und spezialisierten Beratern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, schnell, unkompliziert und transparent zu agieren und Bewerber so zu behandeln, wie wir es selbst als Bewerber erwarten würden. Unsere kompetenten Berater pflegen intensive und erfolgreiche Beziehungen zu unseren Kunden.

Das Unternehmen 

Unser Mandant ist einer der führenden Hersteller professioneller Netzwerktechnik. Als einer der am stärksten wachsenden Hersteller im Bereich der Netzwerkinfrastrukturlösungen, realisiert er schon heute mit seinen über 350 Mitarbeitern zukunftsfähige Lösungen für lokale und standortübergreifende Netze. Zu seinen Kunden gehören kleine, mittelständische Unternehmen, Großkonzerne sowie Behörden und Institutionen weltweit. 
 
Werden Sie Teil dieses agilen und stark wachsenden Unternehmens als

Produktmanager Netzwerkinfrastruktur  

Ihre neuen Aufgaben

Als Produktmanager verantworten Sie mehrere Produkte des Switch-Portfolios. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

  • Formulierung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und der eigenen Entwicklungsabteilung
  • Erstellung technischer Produktspezifikationen und Formulierung von Lösungen zusammen mit Ihren Kollegen, ggf. als Product Owner
  • Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen wie Entwicklung, Einkauf, Vertrieb und Marketing sowie Unterstützung dieser mit Ihrem Know-how
  • Marktbeobachtung und aktive Gestaltung des aktuellen und zukünftigen Produktportfolios im Bereich Switches

Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von professioneller Netzwerktechnik
  • Belastbares Know-how in den Bereichen Layer 2 und Layer 3 sowie gute Kenntnisse des Wettbewerbsumfelds
  • Eine ausgeprägte Neugier und die Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten
  • Starkes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten

Das bietet Ihnen unser Kunde

  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und eine Atmosphäre der offenen Tür
  • Eine international erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg
  • Betriebliche Altersvorsorge, Massagen am Arbeitsplatz, KITA-Zuschuss, Fitnesskurse uvm.

So bewerben Sie sich

Interessierte Bewerber (m/w/d) senden Ihren CV unter Angabe
der Referenznummer 2019-125 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.
Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.

...oder über unser Bewerbungsformular

Datenschutzhinweise gelesen und stimme diesen zu. *

 
Zurück zur Übersicht
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok