Product & Quality Manager

Location Frankfurt am Main

Ansprechpartner Karsten Fuchs

E-Mail karsten.fuchs@meyer-associates.de

Unser Kunde ist ein weltweit führender Consumer Electronics Konzern. Das Produktportfolio umfasst u.a. Mobiltelefone, Unterhaltungselektronik aber auch „weiße Ware“. Dabei ist das Unternehmen global aufgestellt und in vielen Bereichen Marktführer. Auch der Unternehmensbereich der „weißen Ware“ bzw. Home Appliances wächst dementsprechend weiter. In diesem Zusammenhang wurde eine neue Position im Produktmanagement geschaffen, die wir in einem Exklusivauftrag besetzen. Dabei handelt es sich um die Position des

Product & Quality Manager

Als Product & Quality Manager für den Bereich Home Appliances erwarten Sie unter anderem folgende, spannende Aufgaben:

• Aufbau eines themenrelevanten Netzwerkes zu Händlern, Herstellern und internen Schnittstellen (Entwicklung, Produktion) im In- und Ausland
  • Implementierung einer Datenbank mit relevanten Branchendaten (Maße, technische Informationen etc.)
  • Erstellung und Implementierung von Kunden- und Konsumenteninformationen bezüglich der Produkte
  • Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Händlern, Herstellern und internen Ansprechpartnern sowie die dazugehörige Kommunikation von notwendigen Produktentwicklungen/-änderungen
  • Marktforschung und Trendanalysen

• Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder der technischen Entwicklung von Home Appliances (z.B. Küchengeräte, Einbaugeräte, Waschmaschinen, Kühlschränke etc.)
  • Idealerweise tiefgehende Kenntnisse aus der Küchenmöbelindustrie und -Fachhandel
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Kunde bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Platz für Initiative. Neben einem attraktiven Gehaltspaket dürfen Sie einen modernen Arbeitsplatz und zusätzliche Benefits erwarten.

der Referenznummer 2019-150 an karsten.fuchs@meyer-associates.de.