Product Manager

Location Darmstadt

Ansprechpartner Karsten Fuchs

E-Mail karsten.fuchs@meyer-associates.de

Unser Mandant ist ein führendes, europäisches Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden Quellen wird den Kunden geholfen, ihr Wachstum zu steigern, Sales-Zyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken und Risiken zu minimieren. Für den Standort im Rhein-Main-Gebiet suchen wir einen

Product Manager

Als Product Manager übernehmen Sie die vollständige Produkt- und Umsatzverantwortung bestehender und zukünftiger Produkte im Themengebiet Risiko Management. Daraus ergeben sich folgende Hauptaufgaben

• Product Lifecycle Management
  • Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus dem Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, Consulting und Kundendienst
  • Beschleunigung des Produkterfolges durch kunden- und marktorientierte Arbeitsweise mit Blick auf die Konkurrenz
  • Unterstützung des Vertriebes durch kreative Lösungsansätze und Kundenkontakt
  • Inputgeber für Produktmarketing-Maßnahmen & Kampagnen

• Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Produktmarketing für digitale B2B Lösungen, idealerweise im Bereich Risikodaten
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium im Umfeld der Betriebswirtschaftslehre mit hoher technischer Affinität, der Wirtschaftsinformatik oder andere vergleichbare Ausbildung
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Kunde bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Platz für Initiative. Neben einem attraktiven Gehaltspaket dürfen Sie einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort erwarten.

der Referenznummer 2019-126 an karsten.fuchs@meyer-associates.de.