Referenznummer 2019-144

Location Frankfurt

Unser Mandant ist ein führender globaler Anbieter von Rechenzentrums-, Colocation- und Interconnection-Lösungen. Mit seinen mehr als 1600 Mitarbeitern in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, unterstützt er bereits über 2.500 Unternehmen im Rahmen ihrer Digitalisierung.

Im Zuge des weiteren Wachstums im deutschsprachigen Raum, suchen wir aktuell einen

Marketing Manager B2B

Als Marketing Manager sind Sie für die Steuerung, Koordinierung und den Auf- und Ausbau aller Marketingaktivitäten innerhalb des deutschsprachigen Raums verantwortlich. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Konzeption, Erstellung und eigenverantwortliche Umsetzung von Offline- und Online-Marketingmaßnahmen
  • Verantwortung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen
  • Koordination und Betreuung externer Dienstleister, wie Agenturen, Druckereien, Messebau etc.
  • Steuerung der Marketingmaßnahmen und Entwicklung neuer, digitaler B2B-Kommunikationsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen wie dem eigenen Sales Team und den Vertriebspartnern

• Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing bei einem Software-/Technologieunternehmen im B2B-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Analyse dazugehöriger Zielgruppen
  • Weitreichende Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Events
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und entrepreneurial spirit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum, Raum für Kreativität und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Jahresgehalt sowie flexible Arbeitszeiten

der Referenznummer 2019-144 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.