Marketing Manager - Automotive

Location München

Ansprechpartner Daniel Theobald

E-Mail bewerbung@meyer-associates.de

Unser Kunde gehört zu den Top 3 der global agierenden Industrie- und Automotive Zulieferer. Modernste Halbleitertechnik, wie die neuste Generation von Hochleistungsprozessoren, macht unseren Kunden zu einem der Schlüsselzulieferer, sowohl auf Tier 2 und auch auf Tier 1 Ebene. Im Zuge eines starken Wachstums am Standort München, suchen wir einen

Marketing Manager - Automotive

Ihre neuen Aufgaben:

Als Marketing Manager - Automotive sind Sie deutschlandweit für die Entwicklung innovativer Marketingstrategien für Microchips im Automotive-Sektor verantwortlich. Sie entdecken neue Trends und helfen, das eigene Produktportfolio auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Im Einzelnen kommen folgende interessante Aufgaben auf Sie zu:

• Koordination von Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit Fokus auf die Automobilindustrie
  • Aktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit internen Application Engineers und Account Managern
  • Übernahme verschiedenster Aufgaben wie bspw. Bestellungen, Preisgestaltung, Angebotsprüfung, etc.
  • Verantwortung für die Attraktivitätssteigerung der firmeneigenen Produkte durch innovative Marketingstrategien
  • Entwicklung neuer Business Development-Strategien mit den Vertriebskollegen zur Ausweitung der Kundenbasis

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing Management für Halbleiterprodukte
  • Technisches Verständnis und Erfahrung mit Kunden der Automobilindustrie
  • Hohe Kundenorientierung und Servicementalität
  • Hervorragende Englischkenntnisse, idealerweise auch sehr gute Deutschkenntnisse

Das bietet Ihnen unser Kunde:

Unser Kunde bietet Ihnen eine internationale ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven. Neben einem interessanten Umfeld dürfen Sie auch ein attraktives Gehalt und diverse Nebenleistungen erwarten.

der Referenznummer 2019-152 an bewerbung@meyer-associates.de.