Key Account Manager - IT Security

Referenznummer 2019-147

Location Frankfurt

Unser Mandant ist ein führender europäischer IT-Security-Anbieter und bietet seinen Kunden mit seiner Full Stack Security Plattform ein eigens entwickeltes Frühwarnsystem für Schwachstellen und Hackerangriffe. Kunden in über 40 Ländern weltweit vertrauen auf die schnelle und kontinuierliche Analyse von Anomalien und Auffälligkeiten in ihren IT-Architekturen.

Im Zuge des weiteren Wachstums im deutschsprachigen Raum, suchen wir aktuell einen

Key Account Manager – IT Security

Als Teil des Vertriebsteams, arbeiten Sie eigenständig aus dem Homeoffice, genießen hohe Gestaltungsfreiräume und sind maßgeblich für den weiteren Auf- und Ausbau des Marktanteils in der DACH-Region verantwortlich. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Selbstständige Neukundenakquise von Key Accounts im Mittelstands- und Großkundenumfeld
  • Kontinuierliche Erweiterung, Pflege und Ausbau des Bestandskundengeschäfts
  • Analyse der Kundenanforderungen und Konzeption der Lösung, gemeinsam mit dem Presales Team
  • Bearbeitung von Ausschreibungen, Verhandlung auf C-Level und Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien sowie Umsatzverantwortung und Forecast-Planung

• Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Neukundengewinnung auf Top-Level
  • Erfahrung in der Ausgestaltung von Angeboten und der Konzeption individuell zugeschnittener Lösungen innerhalb komplexer Netzwerkinfrastrukturen, Erfahrung in den Bereichen Netzwerksicherheit, Cloud- und Containerumgebungen ist ein Plus
  • Ergebnisorientierte und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, gepaart mit Abschlusssicherheit und einer hohen Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit

• Eine international ausgerichtete, anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Perspektiven
  • Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien bis zum CEO
  • Attraktives Jahresgehalt sowie flexible Arbeitszeiten

der Referenznummer 2019-147 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.