Key Account Manager - ICT

Referenznummer 2020-112

Location Stuttgart

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter professioneller Daten-, Internet-, und Sprachdienste für Geschäftskunden in Deutschland. Mit seinem eigenen Glasfasernetz ist er in ganz Deutschland vertreten und bietet ein umfassendes Produktportfolio, welches auch auf die komplexesten Anforderungen sowie branchenspezifische Lösungen eingeht.

Im Zuge des weiteren Wachstums in der Region Süd, suchen wir aktuell einen

Key Account Manager - ICT

Als Key Account Manager sind Sie verantwortlich für den aktiven Vertrieb des B2B-Portfolios unseres Mandanten.  Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Eigenständige Akquise von Neukunden im Key Account Segment inklusive Angebotserstellung und Präsentation auf C-Level
  • Strategische Betreuung und Weiterentwicklung bereits bestehender Kundenbeziehungen durch Cross- und Upselling-Aktivitäten mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Anforderungsaufnahme, Erstellung und Präsentation von Lösungskonzepten sowie Steuerung von Projektteams
  • Aktive Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie deren Analyse

• Mehrjährige Vertriebserfahrung auf Top Level von Sprach-, Daten- und VoIP-Lösungen, vor allem im Bereich der Standortvernetzung (MPLS/ SD-WAN)
  • Ein sicheres Auftreten, Abschlusssicherheit als auch eine kundenorientierte Arbeits- und Denkweise
  • Erfahrung im Vertrieb an Kunden aus den Bereichen Financial Services, Public und Hospitality ist wünschenswert
  • Reisebereitschaft in Ihrer Region sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

• Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein nachhaltig wachsendes Unternehmen mit einer Kultur der Wertschätzung für seine Mitarbeiter
  • Attraktives Jahresgehalt sowie interessante Corporate Benefits

der Referenznummer 2020-112 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.