Inside Sales Executive

Referenznummer 2019-108

Location Düsseldorf

Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Telekommunikationsunternehmen und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Unternehmensvernetzung (MPLS, (SD-)WAN, etc.) bis hin zu Hosting- und Cloud-Services. Mit seiner globalen Cloud-Service-Plattform unterstützt er international agierende Enterprise-Kunden bis hin zu großen mittelständischen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation.

Gehen Sie den nächsten beruflichen Schritt auf Ihrem Weg in eine internationale Vertriebskarriere und unterstützen Sie unseren Mandanten als

Inside Sales Executive

Als Inside Sales Executive schaffen Sie neue Umsatzmöglichkeiten für unseren Mandanten. Im Einzelnen erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:

• Identifizierung potenzieller Neukunden und Ansprechpartner in den jeweiligen Abteilungen
  • Telefonischer Erstkontakt und Betreuung potenzieller Interessenten bis zur erfolgreichen Terminvereinbarung für das Vertriebsteam
  • Qualifizierung und Koordination von Interessentenanfragen sowie Erstellung von Angeboten und Preisinformationen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. dem Marketing

• Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT/TK
  • Sie sind eine vertriebsorientierte Persönlichkeit, Erfahrung im Vertrieb und in der Kaltakquise sind ein Plus
  • Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

• Eine internationale und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
  • Eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
  • Einen dynamischen Arbeitsplatz und das Sprungbrett zu einer internationalen Vertriebskarriere

der Referenznummer 2019-108 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.