Direct Sales Executive

Location Darmstadt

Ansprechpartner Karsten Fuchs

E-Mail karsten.fuchs@meyer-associates.de

Unser Mandant ist ein führendes, europäisches Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden Quellen wird den Kunden geholfen, ihr Wachstum zu steigern, Sales-Zyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken und Risiken zu minimieren. Für das Gebiet Rhein-Main suchen wir einen

Direct Sales Executive

Als Direct Sales Executive sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung aktiver Kundenbeziehungen sowie die Akquisition neuer Kunden verantwortlich. Daraus ergeben sich folgende Hauptaufgaben:

• Durchführung aller Aktivitäten innerhalb des Sales-Zyklus (Erstkontakt, Bedarfsanalyse, Beratung und Vertragsverhandlung)
  • Projektbezogene Erstellung und Präsentation von Lösungskonzepten und Optimierungsmöglichkeiten
  • Messe- und Veranstaltungspräsenz
  • Bedarfsanalysen zum optimalen Einsatz der Produkte und Lösungen
  • Evaluierung der bestehenden und künftigen Kunden-Prozesslandschaft zur Integration neuer und Weiterentwicklung bestehender Lösungen

• Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Vertrieb sowie bei der Kundengewinnung im lösungsorientierten Bereich
  • Idealerweise abgeschlossenes Studium im Umfeld der Wirtschaftswissenschaften oder andere vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Informationsdienstleistungen sowie im Umgang mit komplexen Datenbanken / -systemen
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Kunde bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Platz für Initiative. Neben einem attraktiven Gehaltspaket dürfen Sie einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort erwarten.

der Referenznummer 2019-127 an karsten.fuchs@meyer-associates.de.