Corporate Communications Manager

Referenznummer 2020-118

Location Darmstadt

Ansprechpartner Karsten Fuchs

E-Mail karsten.fuchs@meyer-associates.de

Telefon +49 69 67 70 17 186

Wir sind Meyer Associates, ein junges, dynamisches Personalberatungsunternehmen mit erfahrenen und spezialisierten Beratern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, schnell, unkompliziert und transparent zu agieren und Bewerber so zu behandeln, wie wir es selbst als Bewerber erwarten würden. Unsere kompetenten Berater pflegen intensive und erfolgreiche Beziehungen zu unseren Kunden.

Das Unternehmen 

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Technologieunternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Zuge des stetigen, starken Wachstums des Unternehmens sowie dessen Marketing & Communications Unit, suchen wir einen
 

Corporate Communications Manager

 

Ihre neuen Aufgaben

Als Corporate Communications Manager tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen und der Präsentation des Unternehmens nach außen bei. Es erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

  • Aktive Presse- und Kommunikationsarbeit
  • Eigenverantwortliches Erstellen von Texten und journalistischen Beiträgen für Kunden-, Finanz- und interne Medien
  • Entwicklung von PR-Strategien und deren Umsetzung on- und offline
  • Kommunikative Begleitung des Relaunches der Webpräsenz
  • Verantwortung für die Social-Media-Kanäle
  • Ausbau und Pflege der Pressekontakte
  • Interne Kommunikation
  • Lektorate in deutscher und englischer Sprache

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Geistes-, oder Wirtschaftswissenschaften, des Journalismus oder der PR / vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Print- und Onlineredaktion, Finanz- und Mitarbeiterkommunikation
  • Sehr guter, sicherer Schreibstil und klare Ausdrucksweise
  • Interesse an technischen, teils komplexen Themen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bietet Ihnen unser Kunde

Sie dürfen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Platz für Initiative erwarten. Zusätzlich wird Ihnen ein moderner Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen geboten. Neben einem attraktiven Gehaltspaket dürfen Sie einige interessante Nebenleistungen erwarten.

So bewerben Sie sich

Interessierte Bewerber (m/w/d) senden Ihren CV unter Angabe
der Referenznummer 2020-118 an karsten.fuchs@meyer-associates.de.
Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.

...oder über unser Bewerbungsformular

Datenschutzhinweise gelesen und stimme diesen zu. *

 
Zurück zur Übersicht
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.