Channel Sales Manager

Referenznummer 2020-108

Location Düsseldorf

Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 800 Mitarbeitern an mehreren europäischen Standorten, ist unser Mandant einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen für Geschäftskunden. Mit seiner White Label Lösungen versetzt er ITK-Systemhäuser in die Lage, ihre Kunden unter eigener Marke mit innovativen UCC-Services aus der Cloud zu versorgen.

Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir aktuell für die Region Nordrhein-Westfalen einen

Channel Sales Manager

Als Sales Manager sind Sie für die Steuerung, Beratung und den Ausbau der Partner in der Region verantwortlich. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Aktiver Ausbau und Weiterentwicklung des Partnerkanals (Wholesale- und Fachhändler)
  • Betreuung, Beratung, Coaching und Vertriebsschulung der Partner in Ihrer Region
  • In enger Kooperation mit den Partnern entwickeln Sie geeignete Vertriebsstrategien und unterstützen diese in ihrem Wachstum
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen Abteilungen (Produktentwicklung, Marketing, Service, Controlling)

• Mehrjährige Erfahrung im Channel-Vertrieb an Reseller, Systemhäuser und Carrier
  • Fundierte Marktkenntnisse in dem Bereich Unified Communication, Cloud Communication
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der gemeinsamen Entwicklung innovativer Absatzmodelle
  • Es fällt Ihnen leicht, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihr Wissen auf Ihre Partner zu übertragen

• Freiraum für Kreativität und persönlichem Wachstum
  • Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe

der Referenznummer 2020-108 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.