Account Manager - Cloud

Referenznummer 2020-103

Location Karlsruhe

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter professioneller Telekommunikationsdienstleistungen für Geschäftskunden in Baden-Württemberg. Mit einer eigenen und flächendeckenden Glasfaserinfrastruktur sowie mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren, ist unser Kunde der vertrauensvolle Digitalisierungspartner für Kunden verschiedenster Branchen.

Im Zuge des weiteren Wachstums in der Region, suchen wir aktuell zwe

Account Manager - Cloud

Als erfahrener Account Manager sind Sie für den aktiven Vertrieb des Lösungs- und Dienstleistungsportfolios unseres Mandanten zuständig und finden gemeinsam mit Ihrem Kunden die richtigen und für ihn passenden Lösungen im Zuge seiner Digitalisierung. Im Einzelnen erwarten Sie folgende, spannende Aufgaben:

• Eigenständige Akquise von Neukunden im B2B-Bereich inklusive Angebotserstellung und Vertragsgestaltung
  • Betreuung und Weiterentwicklung bereits bestehender Kundenbeziehungen durch Cross- und Upselling-Aktivitäten
  • Aufbau und Betreuung eines eigenen Kundennetzwerks in Ihrer Vertriebsregion (in den Bereichen: Mittelstand, Industrie, öffentliche Auftraggeber)
  • Anforderungsaufnahme, Erstellung und Präsentation von Lösungskonzepten in enger Abstimmung mit dem Kunden und der eigenen technischen Abteilung
  • Aktive Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie deren Analyse

• Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT/TK
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT- und TK- Lösungen
  • Erfahrung im Bereich Managed Services und/ oder Cloud & Hosting ist wünschenswert
  • Ein sicheres Auftreten, Abschlusssicherheit als auch eine kundenorientierte Arbeits- und Denkweise
  • Reisebereitschaft in Ihrer Region sowie eine kreative und von Leidenschaft geprägte Arbeitsweise

• Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit einer hervorragenden Zukunftsperspektive
  • Attraktives Jahresgehalt sowie interessante Corporate Benefits

der Referenznummer 2020-103 an ricardo.niehaus@meyer-associates.de.